Cor Cushion
Hier zeige ich Dir ausführlich, wie Du das Herz-Kissen „Cor Cushion“ stricken kannst. Ich zeige Dir in Tutorials alle notwendigen Schritte und habe dir auch ein Youtube-Tutorial erstellt.
Als Hobbii zur „Elements“-Challenge aufgerufen hat, war mir sofort klar: Das kannst Du! 4 Anleitungen zu den traditionellen natürlichen Elementen: Erde, Luft, Feuer, Wasser. Und was wäre da besser, als eine Sockenkollektion?
Neben dem traditionelleren einfachen Muster auf dem Fuß wollte ich am Bund aber kreativ werden. Und da kam mir die Idee: Colorwork. Aber normales Colorwork am Bündchen? Das ist doch viel zu eng! Dachte ich auch, und so fiel mir die Double-Face-Technik ein.
Davon ab, dass sie sich gut stricken lässt, ist sie auch dehnbar. Und das beste ist: Beide Seiten sind tragbar! Und damit war der Gedanke geboren, den Bund umklappen zu können. Und genau das ist auch passiert. Schau Dir unten an, wie man die Socken so auf ganze 3 Arten tragen kann!
Die Anleitung enthält 14 Seiten, auf denen Du alle benötigten Techniken lernst, alle Strickschriften und Texte findest. Desweiteren gibt es Schemaskizzen der Socken sowie kleine „Ausmalbilder“, die Du digital oder auf Papier anmalen kannst, um zu sehen, wie die Socken wirken werden mit deinem Sockengarn!
Meine Anleitung ist trotz Charts platzsparend zusammen gestellt, sodass bei einem Druck möglichst viele Seiten eingespart werden können. Die Datei ist aber selbstverständlich auch für die Zählmich-App oder für Knit Companion geeignet.
Größen:
EU: 32-35 (36-39) 40-43 (44-45) 46-47
Maschenzahl am Bein: 56 (60) 64 (68) 72
Der Umfang der Socken entspricht:
18,6 (20) 21,3 (22,6) 24 cm
Hier zeige ich Dir ausführlich, wie Du das Herz-Kissen „Cor Cushion“ stricken kannst. Ich zeige Dir in Tutorials alle notwendigen Schritte und habe dir auch ein Youtube-Tutorial erstellt.
Kennst Du die wundervollen Knäuel, bei denen Du von außen den tollen Farbverlauf sehen kann? So schön sie auch aussehen, sie sind super unpraktisch, wenn sie von innen verstrickt werden sollen. Sie fallen zusammen und man bekommt zwangsläufig irgendwann Wollkotze! Mit meiner Knäuelsocke ist das aber Geschichte, sie hält alles in Form und kann sogar aufgehängt werden!
Gemeinsam mit Euch möchte ich bis Ende des Jahres eine Decke stricken. Dabei könnt Ihr jedes gewünschte Garn verwenden – solange Ihr genug davon habt! Den Verbrauch könnt ihr hier schon vor Kauf der Anleitung berechnen.